Spendenaufruf

Liebe Mitglieder und Fördermitglieder,
es ist geschafft. Wir konnten nach der ersten Flachdachsanierung im Jahr 2020 nun auch unser zweites Flachdach sanieren. Beide Flachdächer waren undicht und es gab deshalb Wassereintritte durch die Decken. Die Kosten für die Arbeiten der Fachfirma Meyer Bedachungen belaufen sich auch diesmal auf über 20 000 Euro. Jede Spende ist deshalb sehr willkommen. Dankbar sind wir über einen Investitionszuschuss des Landkreises Esslingen. Um die Kosten niedrig zu halten, haben Vorstandsmitglieder und weitere Helfer in Eigenleistung und drei Arbeitseinsätzen zunächst zwei Containerladungen Substrat weggeschaufelt, damit die Fachfirma anschließend den Dachaufbau erneuern konnte. Wir haben einige Bilder zusammengestellt, damit die Aktion auch besser nachvollzogen werden kann.
Um weitere Finanzmittel zu erschließen, beteiligen wir uns an dem Spendenvoting der Volksbank Plochingen. Auch hier könnt ihr uns mit eurem Voting sehr unterstützen.
So funktioniert das Voting/die Abstimmung:
• Die Voting-Phase hat begonnen und endet am 19.06.
• Jeder Teilnehmer muss sich vor der Abstimmung für Beiträge einmalig über die Eingabe von Name, Vorname und E-Mail Adresse registrieren.
• Anschließend erhält der Voter eine Mail im Postfach. Diese muss bestätigt werden. Erst dann werden die Stimmen gezählt!
• Ein Voter kann jedem Verein/Organisation mit seiner E-Mail-Adresse 1 Stimme geben.
• Demnach auch für alle Vereine/Organisationen (nicht aber mehrmals für den gleichen Beitrag).
Der Link:
https://62643.hc-apps.de/app/view/contest/62643?contentId=26436438

Hier einige Fotos zur Veranschaulichung

Abb. 1:

das Dach vor der Sanierung

Abb. 2: D

Das Substrat wird von Helfern des Umweltzentrums, der OGL und des Nabu Plochingen/Rbach abgetragen.

Abb. 3:

Der Container füllt sich.

Abb. 4:

das fertige Flachdach

Kommentare sind geschlossen.