Privater Meeresschutz funktioniert

Obwohl wir uns naturgemäß eher in heimischen Gefilden bewegen, begeben wir uns in diesem Post auf internationales Terrain, da Naturschutz ja nicht vor der Haustür endet und bedienen uns dazu wieder einmal der Fernsehsendung Terra X, die uns auf Grund mangels eigenem Engagement bedingt durch die Coronakrise mit dem einen oder anderem Video durch die stille Zeit getragen hat.

Das intakte Korallenriff

Das intakte Korallenriff: Eine private Initiative hat es geschafft, dass es diesen Korallen gut geht. Vorbildlich!

Publiée par Terra X sur Jeudi 24 septembre 2020

Der Chumbe Island Coral Park ist ein privates Naturschutzgebiet auf der Insel Chumbe bei Sansibar. Der Park verfügt über ein komplett unter Naturschutz stehendes Korallenschutzriff, ein Waldreservat und eine Öko-Lodge.

Die Insel Chumbe verfügt über ein Besucher- und Bildungszentrum. In der Gegend können Sie schnorcheln und Naturlehrpfade sowie historische Ruinen wie den alten Leuchtturm besuchen.

Die Insel ist über einen Bootstransfer von Mbweni zu erreichen und befindet sich etwa 6 km von Stone Town (Flughafen Sansibar) entfernt.

Quelle: Booking.com

Kommentare sind geschlossen.